Nächste Termine

18
Jun
19:30 - 20:30 | FEG Zürich-Trittligasse
23
Jun
10:00 - 11:15 | FEG Zürich-Trittligasse
25
Jun
18:00 - 19:00 | FEG Zürich-Trittligasse
25
Jun
19:30 - 20:30 | FEG Zürich-Trittligasse
28
Jun
14:30 - 16:00 | FEG Zürich-Trittligasse

Eine Kirche im Herzen der Stadt Zürich

 

Wir feiern jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst.

Seit 1938 sind wir an der Trittligasse 3 in 8001 Zürich zuhause.

Alle sind herzlich willkommen - komm vorbei!

 

"Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und von grosser Güte."
Psalm 145, Vers 8 

Vision 

Wir sind eine Kirche im Herzen der Stadt – Wir sind gerne mitten im Kern von Zürich und möchten die Botschaft des Evangeliums im Schnittpunkt von Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft leben und teilen.

Mit Jesus im Zentrum – Im Kern von allem, was wir tun, glauben und sind steht Jesus Christus, der auch heute Menschen begegnet.

Damit Menschen Heimat finden – So dass Menschen durch den Glauben Vergebung, eine neue Identität und echte Heimat erfahren.




Pfarrer

David Jany

 

Seit 2021 ist David Jany Pfarrer der FEG Zürich-Trittligasse. Er hat ein Herz dafür, die christliche Botschaft im urbanen, multikulturellen und säkularen Zürich weiterzugeben und Menschen zu ermutigen, diese mitten im Alltag zu leben. Er hat an der STH Basel Theologie studiert und im Jahr 2013 mit dem Master abgeschlossen. Danach arbeitete er während 9 Jahren in der FEG Sumiswald als Pfarrer.

Nebenberuflich studiert er aus Interesse am Menschen Psychologie im Master an der Universität Zürich. Er ist 36 Jahre alt und gemeinsam mit seiner Frau Katrin hat er 2 Söhne und eine Tochter. Es ist ihm besonders ein Anliegen, dass sich Glauben und Denken nicht ausschliessen, sondern zusammengehören.

 


Standort

Standort